1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Info-Tafel in Eicherscheid aufgestellt

Geschichte des Ortes : Info-Tafel in Eicherscheid aufgestellt

Der Arbeitskreis Geschichte Eicherscheid hatte kürzlich alle Geschichtsinteressierten des Ortes eingeladen.

Bei der Gelegenheit wurde im Beisein von Ortsvorsteher Günter Scheidt, den beiden Eicherscheider Ratsvertretern Otto Jungblut und Michael Schreiber sowie dem Ortskartell-Vorsitzenden Christof Huppertz die vom AK Geschichte initiierte Info-Tafel zur Entstehung und Entwicklung Eicherscheids neben der historischen Linde vor der Pfarrkirche aufgestellt.

Textlich wurde die Info-Tafel von Ludwig Siebertz vom Arbeitskreis Geschichte vorbereitet, die Gestaltung und das Layout wurden von Hubert Förster ausgeführt. Die handwerklichen Arbeiten hatte Joachim Gostek übernommen.

Die Info-Tafel gibt einen Überblick über die Entstehung des Ortes und seine Entwicklung und ist ein weiterer Meilenstein zur Vorbereitung auf die 600-Jahr Feier am 5./6. September 2020. Bei einem kleinen Umtrunk dankte der Arbeitskreis auch dem Sponsor dieser Tafel, der Stawag.