1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Datenerhebung: In Simmerath werden Bäume erfasst

Datenerhebung : In Simmerath werden Bäume erfasst

Wie die Gemeinde Simmerath mitteilt werden bei umfangreichen Bestandserfassungen von Bäumen der Baumstandort mit Ortsteil, Straße und Lage in einer Karte aufgenommen sowie Baum-Nummer, Baumart, Stammumfang, Kronendurchmesser, Gesamthöhe, Alter, Angaben zur Verkehrssicherheit und Besonderheiten zum Wuchs erfasst.

Zur Kennzeichnung, dass es sich um einen kontrollierten Baum im Eigentum der Gemeinde Simmerath handelt, erhält jeder Baum eine Marke mit fortlaufender Nummer. Sollten Bürger der Auffassung sein, dass der Baum auf Privateigentum steht, so wird um eine Kontaktaufnahme mit der Bauabteilung gebeten. Die Gemeinde Simmerath bittet um Verständnis für Beeinträchtigungen, die mit der Maßnahme verbunden sein könnten. Mit der Erfassung und Kontrolle der Bäume ist die Firma M. Jung Kommunale Dienstleistungen aus Weilerswist beaftragt worden.