1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Fußball-Kreisliga A: TuS Lammersdorf holt in Würselen nach

Fußball-Kreisliga A : TuS Lammersdorf holt in Würselen nach

Der Termin beim SV Breinig II am vergangenen Sonntag sollte für den Aachener A-Ligisten TuS Lammersdorf zum Tiefpunkt der bisherigen Saison werden.

An der 0:6-Niederlage gab es kaum etwas auszusetzen, zumal die Mannschaft von Trainer Jürgen Theissen keine Torgefahr ausstrahlte und sich im Spielaufbau enorm viele Fehler leistete. Dass die Klatsche für das Selbstbewusstsein des Teams nicht förderlich war, weiß auch Theissen, der mit Blick auf die Tabelle den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern sieht: „Wir müssen aufpassen, wohlwissend, dass durch unsere starke Hinserie noch ein Polster auf die Abstiegsränge besteht.“

Mit nur vier Punkten belegt der TuS vor dem am Donnerstagabend stattfindenden Nachholspiel bei Rhenania Würselen/Euchen (19.30 Uhr) den letzten Platz in der Rückrundentabelle. „In Anbetracht der letzten Niederlage und der derzeit langen Verletztenliste fahren wir sehr bescheiden nach Würselen. Ich hoffe auf ein deutlich besseres Spiel“, sagte der Lammersdorfer Coach.

(yas)