Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Simmerath

Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Simmerath : Wasserspiele finden großes Interesse

Rund um das Schulgelände der Simmerather Grundschule, fand kürzlich der Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Simmerath mit einem vielfältigen Programm statt.

Mit einem bunten Mix aus musikalischen Vorträgen des Spielmannszuges, Theateraufführungen des Theatervereines und Schau-Übungen der Jugendfeuerwehr konnten große und kleine Gäste begeistert werden. Neben der Möglichkeit, einmal die Drehleiter des Löschfahrzeuges zu benutzen oder sich schminken zu lassen, fanden auch Wasserspiele großes Interesse.

Die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Simmerath mit dem Spielmannszug und dem Theaterverein wurde wie immer großgeschrieben und fand auch bei den Besuchern positiven Anklang. Im 30-minütigen Rhythmus konnte man sich bei den Abteilungen über Ihre Darbietungen erfreuen und informieren.

Bei Pommes mit Grillwurst sowie leckeren Waffeln mit kühlen Getränken konnte sich jeder umschauen oder an den Aktionen teilnehmen.

Mehr von Aachener Nachrichten