Familiensitzung in Lammersdorf

Familiensitzung : Südsee-Atmosphäre bei den Bessemsbengern

Im Zelttempel der Karnevalsfreunde Lammersdorf auf dem Otto-Junker-Platz haben am Karnevalssonntag traditionell die hauseigenen Kräfte Gelegenheit, sich noch einmal vor großem Publikum zu präsentieren.

Darunter auch die Prinzengarde, deren Darbietung Südsee-Atmosphäre auf die Bühne zauberte. Daneben ging es weiter unterhaltsam zu, da Prinzessin Martina I. sich mit ihren Geboten einige Nettigkeiten ausgedacht hatte, die am Sonntag erfüllt wurden. Der angeordnete Chearleadertanz aller Garden war dabei ein absoluter Augenschmaus und war der Beweis der vollendeten Beweglichkeit von uniformierten Gardisten. Die Tanzhochburg der Laimischter Bessemsbenger hat scheinbar ein weiteres Highlight.

Der junge Chor und die Schützenbruderschaft stellten dann mit einem gemeinsamen Medley unter Beweis, dass sie bei jedem TV-Gesangswettbewerb mithalten oder in der Mailänder Scala auftreten könnten. Ansonsten lautete die Devise: Tanz und nochmals Tanz. Ehrengarde, alle Mariechen, die Fünkchen, Jugendgarde und „Dancefire“ wirbelten über die Bühne und zeigten ihr Können, bevor die Familiensitzung gegen 18 Uhr langsam ausklang.

(ho)