1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

In der Kesternicher Kirche: Ein besonderer Besuch zur Adventszeit

In der Kesternicher Kirche : Ein besonderer Besuch zur Adventszeit

Die Weihnachtskrippe in der Kesternicher Kirche ist in diesem Jahr neu gestaltet worden. Die Figuren, die bereits 60 Jahre alt sind, wurden verschönert und erhielten neue Kleider – mit kreativen Ideen erstrahlen Krippe und Kirche nun in neuem Glanz.

Ab dem 12. Dezember erwartet die Besucherinnen und Besucher in der Kirche zudem ein weihnachtlicher Film, der im Vorfeld unter Mitwirkung einiger kleiner und großer Kesternicher entstand und auf die Weihnachtszeit einstimmt. Der Film ist ab dem 12. Dezember täglich von 11 bis 18 Uhr zu sehen.

Der neue, behindertengerechte Eingang der Kirche ist bestens für Rollstuhl, Rollator und auch Kinderwagen geeignet. Beim Besuch wird um Beachtung der geltenden Schutzvorkehrungen der Corona-Pandemie gebeten.