Roetgen: Rolf-Dieter Giersberg für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft in Roetgen geehrt

Roetgen : Rolf-Dieter Giersberg für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft in Roetgen geehrt

Mitglieder und Freunde hatte die SPD Roetgen, Rott und Mulartshütte jüngst zu einem Grillfest am Freiraum Roetgen eingeladen. Auch Arndt Kohn, Mitglied des Europäischen Parlaments, sowie Daniela Jansen, designierte Kandidatin für das Amt der Städteregionsrätin, waren der Einladung gefolgt.

Gemeinsam mit der Roetgener SPD-Vorsitzenden Janine Köster und Bürgermeister Jorma Klauss übernahmen die beiden Ehrengäste auch die Ehrung von Rolf-Dieter Giersberg für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

Bei der Ehrung wurde hervorgehoben, dass nicht nur der Jubilar, sondern auch seine verstorbene Frau Silvia und alle vier Kinder in der Roetgener SPD aktiv waren bzw. sind. Rolf-Dieter Giersberg erhielt eine Ehrenurkunde des Parteivorstandes, die silberne Ehrennadel sowie einen Büchergutschein. „Wir feiern heute deine Silberhochzeit mit der Partei“, so Daniela Jansen. „Hoffentlich folgen noch viele weitere gemeinsame Jahre.“