1. Lokales
  2. Eifel
  3. Roetgen

Jugendhaus Rott: Online-Ferienaktionen mit dem Betreuungsteam der Ferienspiele

Jugendhaus Rott : Online-Ferienaktionen mit dem Betreuungsteam der Ferienspiele

Auch in diesem Jahr finden die beliebten Ferienspiele der Städteregion Aachen am Jugendhaus Rott wieder statt. Wie immer wird es bunt und kreativ in der dritten und vierten Ferienwoche rund um das Jugendhaus.

Aber schon lange sind sie ausgebucht, weil es in diesem Jahr nicht so viele Plätze gibt. Deshalb haben sich die Betreuer etwas für die Kinder ausgedacht, die in diesem Jahr nicht dabei sein können, aber gerne die kreativen Ideen zu Hause ausprobieren wollen.

Auf der Seite www.jugendhaus-rott.de können ab dem 13. Juli täglich neue Ideen und Anregungen angeguckt und ausprobiert werden. Da gibt es Anleitungen zum Hüte basteln, Nagelbilder gestalten, Spiele selbst bauen, große Seifenblasen machen und vieles mehr. Gezeigt werden die Herstellungsschritte von den Betreuern selbst, so dass alle interessierten Kinder sie virtuell zu sehen bekommen, wenn schon nicht persönlich, weil sie in diesem Jahr keinen Platz mehr bekommen haben.

Wer Lust hat, kann ein Foto seines Ergebnisses dem Jugendhaus Rott schicken. Die Fotos werden dann in einer Bildergalerie auf der Homepage ausgestellt. Die Betreuer der Ferienspiele in Rott freuen sich über eine rege Online-Teilnahme an den diesjährigen Ferienspielen und wünschen allen Kindern: „Bleibt gesund und habt schöne Sommerferien!“