Partnerschafts-Komitee aus Bourg-Saint-Andéol besucht Monschau

Partnerschaftskomitees aus Bourg-Saint-Andéol : Das neue Präsidium besucht Monschau

Auf Einladung des Partnerschaftskomitees der Stadt Monschau besuchte vom 28. März bis 1. April der neue Präsident Jean-Noel Bianchi und die Vizepräsidentin Cordula Buch des Komitees aus Bourg-Saint-Andéol, Monschau.

Hermann Mertens und Eva Felser hatten ein Programm zusammengestellt, bei dem auf einer Rundfahrt alle Stadtteile vorgestellt wurden. Auf Einladung der Städteregion Aachen präsentierte sich am 30. März auf der Euregio-Wirtschaftsschau die Städtepartnerschaft Bourg-Saint-Andéol und Monschau. Bourg-Saint-Andéol stellte Produkte aus der Ardecheregion vor. Ein reges Interesse der Besucher am Stand der Partnerstädte war zu verzeichnen.

Bei dem viertägigen Aufenthalt, bei dem auch der bisherige Präsident, Guy Baranger, und die Schatzmeisterin, Martine Baranger, teilnahmen, wurden sie vom stellvertretenden Bürgermeister Georg Kaulen begrüßt. Zum Abschluss des Besuchs besichtigten die Gäste den Aachener Dom und die beeindruckende Domschatzkammer. Da die Gäste genug südliche Sonne mitbrachten, fand der Besuch durchgehend bei sonnigem Wetter statt.

Mehr von Aachener Nachrichten