Monschau: Neu in Monschau: Ein Routenplaner für Genießer

Monschau: Neu in Monschau: Ein Routenplaner für Genießer

Sei es der berühmte Senf, das Zwickelbier oder aromatischer Kaffee - Monschau hält so manche Köstlichkeit bereit. Doch die muss auch gefunden werden. Diese Erfahrung machen besonders die vielen Touristen, die Jahr für Jahr in das malerische Städtchen strömen.

Deshalb hat die Monschau Touristik einen neuen Gastronomieführer herausgegeben - Monschau á la carte.

Im handlichen Format gibt er auf 28 Seiten kulinarische Tipps für die Altstadt und die umliegenden Dörfer. „Man könnte den Flyer auch als Schatzkarte bezeichnen, die den Gast zielsicher den Weg zu den Kostbarkeiten der Monschauer Küche zeigt”, erklärt Anja Sauren von der Monschau-Touristik.

Soll es eher ein gemütliches Café sein, wo die süßen Verführungen der Backstube locken? Oder soll es mal etwas Deftiges für den großen Hunger sein? Was auch immer der Appetit verlangt, der kostenlose Gastroführer, der bei den beteiligten Betrieben sowie bei der Monschau-Touristik ausliegt, gibt umfassend Auskunft.