„Natürlich Eifel“ in vierter Auflage erschienen

Wort- und Bildband : „Natürlich Eifel“ in vierter Auflage erschienen

Das Buch „Natürlich Eifel“ mit Texten von Rita Plum und Fotografien von Peter Stollenwerk erschien im Frühjahr dieses Jahres, erlebt gerade seine vierte Auflage und ist nun im Buchhandel erhältlich.

Der Titel „Natürlich Eifel“ versteht sich als Statement für die Natur sowohl der Nordeifeler Landschaft als auch ihrer Menschen. Rita Plum setzt ihre Gedanken in Sprache um, aufgelesen am Wegrand, abgelesen von Stimmungen und von menschlichem wie tierischem Gegenüber. Ihre „EifeLyrixx“ kommen mal gereimt, mal nachdenklich, mal verschmitzt daher. Immer dokumentieren sie die Verbundenheit zu einer Heimat, die Rita Plum als Wahleifelerin auch nach fast 13 Jahren immer noch ein wenig von außen betrachtet.

Optisch ergänzt werden die Texte durch Motive des Eifelfotografen Peter Stollenwerk, der seit über 40 Jahren in der Eifeler Heckenlandschaft und rund um ihre natürlichen wie menschengemachten Denkmäler unterwegs ist.

Der Wort- und Bildband „Natürlich Eifel“ wird Herausgegeben vom Förderverein der Gemeindebücherei Simmerath e.V. Freunde fürs Lesen und kostet 14,50 Euro.