Zeltlager der Begwachtjugend mit 24 Kindern

Am Rohrener Sportplatz : Zeltlager der Begwachtjugend mit 24 Kindern

24 Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren trafen sich am Samstag, 10. August, zum Zeltlager der Bergwacht Rohren am Rohrener Sportplatz. Nach dem Aufbau der Zelte konnten die Kinder auf einem Hindernisparcours ihr Können unter Beweis stellen.

Schön zu sehen war, dass einige Rohrener Jugendliche die Kinder mitbetreuten und mit ihnen spielten. Abends wurde gegrillt und mit eigens gesammelten Stöcken Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Mit Anbruch der Dunkelheit brachen die Kinder dann in zwei Altersgruppen zu Nachtwanderungen auf.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurde der „1. Rohrener Kinder-Nagelkönig ermittelt“. Diesen sportlichen Wettkampf konnte David Hermanns für sich entscheiden, er schlug die Nägel am schnellsten in den Stamm. Nachdem alle Zelte wieder abgebaut waren, bildete ein weiteres Grillen den Abschluss.

Mehr von Aachener Nachrichten