1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

Wegen Corona: Wirtschaftstag fällt dieses Jahr aus

Wegen Corona : Wirtschaftstag fällt dieses Jahr aus

Der Monschauer Wirtschaftstag im Ortskern von Imgenbroich fällt in diesem Jahr aus. Die Arbeitsgemeinschaft Monschauer Unternehmen (AMU) hat sich entschlossen, die für Sonntag, 20. September, geplante Veranstaltung abzusagen.

Der Monschauer Wirtschaftstag im Ortskern von Imgenbroich findet am 20. September nicht statt. Mit der Absage reagiert die Arbeitsgemeinschaft Monschauer Unternehmen (AMU) auf das Verbot von Großveranstaltungen, das wegen der Coronavirus-Pandemie inzwischen bis zum 31. Oktober verlängert wurde.

„Wir bedauern die Absage sehr. Aufgrund der Umstände haben wir aber keine andere Wahl“, sagt der Vorsitzende der AMU, Jochen Huppertz. Man wolle die Gesundheit der Besucher nicht gefährden.

Die AMU überlegt nun, ob es im kommenden Frühjahr eine Ersatzveranstaltung geben soll. „Wir wissen aber natürlich nicht, wie die Situation dann sein wird“, sagt Huppertz. Planmäßig ist der nächste Wirtschaftstag für Sonntag, 26. September 2021, vorgesehen.

(ag)