Tag der offenen Tür in der OGS Imgenbroich-Konzen

Tag der offenen Tür : OGS Imgenbroich-Konzen stellt sich vor

Die Offene Ganztagsschule (OGS) der Grundschule Imgenbroich-Konzen stellte sich letzte Woche mit einem Tag der offenen Tür vor. Eltern und Kinder waren eingeladen, die Offene Ganztagsbetreuung zu besuchen, um einen Einblick zur Betreuung mit den Kindern zu bekommen.

So zeigten die pädagogischen Fachkräfte und Kursleiter verschiedene Angebote. Die Kinder malten und bastelten fleißig. Anschließend durften die Kinder ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Auch das Sportangebot „Fußballkurs“ wurde begeistert von den Kindern angenommen.

In einer gemütlichen Runde konnten sich die Eltern und Kinder anschließend bei Kaffee, Kuchen und Waffeln stärken und informative Gespräche mit den pädagogischen Fachkräften über die Betreuung in der Offenen Ganztagsschule führen.