Monschau und Höfen Teil einer prämierten Tourrismus-Kampagne

„One Night Stand – Deine Nacht in NRW“ : Monschau und Höfen Teil einer prämierten Tourismus-Kampagne

Mit dem Slogan „One Night Stand – Deine Nacht in NRW“ startete Tourismus NRW vor einigen Monaten eine digitale Imagekampagne, die Rad- und Wanderwege in zwölf Regionen in Nordrhein-Westfalen in Szene setzt.

Das Bundesgolddorf Höfen und die Altstadt von Monschau sind Teil von „One Night Stand“, das auf dem Instagram-Kanal „@deinnrw“ beworben wurde. Als „Innig hinter Hecken“ wird Höfen beschrieben und Monschau-Interessierte fragte man: „Kommst Du mit mir durch meine Gassen?“ Die Kampagne, die mit Doppeldeutigkeiten, modernen Fotografien und kurzen Videos wirbt, erhielt nun einen Preis des Deutschen Tourismusverbands.

Die Jury entschied sich für „One Night Stand“, da die Inszenierung besonders junge Touristen anspricht, die Kampagne „erfrischend provokant“, der Sprachstil „Community-gerecht“ und die Bildsprache „ästhetisch“ sei. Die prämierte Kampagne war Teil des EU-Fotoprojekts „Landesweite touristische Innovationswerkstatt“ und soll auch über finanziellen Förderzeitraum weitergeführt werden.