Monschau: The Xperience im Lütticher Hof

Am Freitag, 27. September : The Xperience im Lütticher Hof

Die Jungs von The Xperience spielen am Freitag, 27. September, 20 Uhr, wieder in ihrem selbst so betitelten „Wohnzimmer“, im Lütticher Hof in Monschau.

Sie sind dafür bekannt, dass sie den authentischen Sound der Musik-Legende Jimi Hendrix zurück auf die Bühne bringen. Bisher ist Xperience in der klassischen Triobesetzung aufgetreten. Durch einen Zufall kamen die Jungs mit dem Hammond-Virtuosen und Keyboarder Dieter Mainz zusammen. Nach einigen Jam Sessions waren alle Feuer und Flamme und es wurde beschlossen, Xperience nun als Quartett zu formieren.

Neben den Hendrix-Interpretationen gibt es viele andere interessante Rock-Classics von Deep Purple über Santana, Steve Miller, Stevie Ray Vaughn, Peter Frampton, Gary Moore bis hin zu ZZ Top und vieles mehr. Echte Highlights sind die Pink-Floyd-Interpretationen von Xperience.