1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

Weil nicht von Tür zu Tür gezogen wird: Dieses Jahr gibt es eine Sternsingerecke im Pfarrsaal

Weil nicht von Tür zu Tür gezogen wird : Dieses Jahr gibt es eine Sternsingerecke im Pfarrsaal

Coronabedingt ist in diesem Jahr vieles anders. So kann auch das Ziehen der Sternsinger von Tür zu Tür nicht stattfinden.

Alternativ wird das Sternsingerteam in der Konzener Pfarrkirche eine „Sternsingerecke“ im Pfarrsaal neben der Krippe errichten. Dort liegen Segensaufkleber und Infozettel bereit. In der Zeit vom 28. Dezember bis zum 10. Januar hat die Gemeinde die Möglichkeit, den Segensgruß in der Kirche abzuholen und eine Spende in die Sammeldose zu geben. Das Sternsingerteam bedankt sich schon jetzt für die Spendenbereitschaft und die Unterstützung der Gemeinde.