Die Band Sol B präsentiert in Monschau ihr Programm Tausend Lieder

Konzert : „Tausend Lieder“ von Sol B

Die Band Sol B präsentiert am Samstag, 6. April, ab 20 Uhr im Konzener Musik- und Kulturzentrum (MuK) ihr neues Programm: Tausend Lieder Volume 2. Bertram Model (Keyboard, Gesang), Walter Schreiber (E-Bass, Gitarre, Flügelhorn), Thomas Kreutz (Drums, Percussion) und Nadine Palm (Gesang) werden an diesem Abend ausschließlich Lieder aus der Feder von Bandgründer Bertram Model spielen.

Der Komponist beschreibt seine Songs so: „Musikalisch sind die Lieder irgendwo zwischen Bob Dylan und Franz Schubert angesiedelt, inhaltlich blicken die Texte mal witzig-ironisch auf die Welt um uns herum, mal führen sie den Hörer in die Abgründe des menschlichen Seelenlebens. Es sind Songs zum Zuhören und Sich-überraschen-lassen.“

Unverändert ist nach wie vor der besondere Sound von Sol B, so dass sich die Zuhörer auf gefühlvollen Soul-Pop-Jazz freuen können. Die Karten kosten 8 Euro im Vorverkauf, 10 Euro an der Abendkasse, für Schüler 5 Euro. Karten gibt es bei den Mitgliedern der Band sowie mittwochs von 19 Uhr bis 19.30 Uhr im MuK, Konrad-Adenauer-Str.2, in Konzen.