Lionsbriefkasten neu am Monschauer Rathaus

Lionsclub Monschau : Briefkasten für unbürokratische Hilfe jetzt auch am Monschauer Rathaus

Seit 14 Jahren existieren die Postkästen des Lionsclubs Monschau, am Simmerather Rathaus, bei der Monschauer Tafel und – neu – am Eingang des Rathauses der Stadt Monschau.

Über 130 Personen haben sich bisher darüber an den Club gewandt. Nicht in allen Fällen konnte geholfen werden, auch ging es nicht immer um Geld, bisweilen war einfach ein guter Rat vonnöten. 38.000 Euro wurden bisher für das Projekt verwendet. Die Gelder stammen vornehmlich aus dem Weihnachtslos- und Kalenderverkauf sowie der Zahngoldsammlung.

Wer unverschuldet in Not geraten ist, kann die Kästen aufsuchen. Jede Zuschrift wird vertraulich behandelt. Einfach ein Blatt Papier mit der Schilderung der Situation sowie Name, Adresse und Telefonnummer in den Kasten werfen. Die Kontaktaufnahme kann auch über die Internetseite des Lionsclubs, Rubrik „Lions Hilfe Postkasten“, geschehen.

Mehr von Aachener Nachrichten