Eifel: Kalltalschule: Weihnachtswichtel im Wunschzettel-Stress

Eifel: Kalltalschule: Weihnachtswichtel im Wunschzettel-Stress

Richtig Stress haben die drei Weihnachtswichtel Junte, Jante und Josseli in diesen Tagen. Schließlich ist in vier Wochen Weihnachten und die Wünsche der Kinder werden immer moderner.

Selbst gebautes oder gestricktes hat kaum noch ein Kind auf seinem Wunschzettel stehen, „und wer sind eigentlich diese Prinzessin Lilifee und der Herr Playmobil...?“ So setzen die Drei alle ihre Hoffnungen auf den Praktikanten, den ihnen das Weihnachtsministerium schicken wollte — doch stattdessen kommt das Äffchen Anatol und bringt das ganze Geschehen auch nicht unbedingt weiter.

Wie die Wichtel dennoch am Ende alle Wünsche erfüllen, das erfuhren die Kinder der Kalltalschule Lammersdorf jetzt beim besuch des Figurentheaters Rosenfisch, das im Rahmen der Bildungszugabe in der Turnhalle seine Bühne aufgebaut hatte. Puppenspieler Stephan Wunsch kam mit seinem Stück vor allem bei den jüngeren Zuschauern gut an und sorgte schon für ein wenig vorweihnachtliche Stimmung.