Simmerath: Hansa-Turner stellen den neuen Landesmeister

Simmerath : Hansa-Turner stellen den neuen Landesmeister

Beim Landesfinale der P-Stufen-Turner in Oberhausen errang Jeffrey Mohné von der Hansa Simmerath den Landesmeistertitel in der Altersgruppe bis elf Jahre. Nachdem sich die Hanseaten Jeffrey Mohné, AK 11, und John Gülpen, AK 12/13, bei den Regionalmeisterschaften für das Landesfinale qualifiziert hatten, galt es am Samstag, die volle Leistung vor der landesweiten Konkurrenz abzurufen.

Die jeweils zehn besten Turner der teilnehmenden Verbände traten in den einzelnen Altersklassen an vier Geräten gegeneinander an. Jeffrey Mohné zeigte an allen Geräten beinahe fehlerfreie Übungen. Da die Kampfrichter auf dieser Ebene jedoch deutlich strengere Maßstäbe anlegen mussten und dadurch auch kleinste Fehler mit deutlichen Abzügen bestraft wurden, wurde die erreichte Platzierung bei der Siegerehrung mit Spannung erwartet. Jeffrey Mohné konnte sich trotzdem mit etwas Abstand zu seinen Konkurrenten den ersten Platz sichern.

John Gülpen erreichte in seiner Altersklasse, die ebenfalls mit sehr starken Turnern besetzt war, einen respektablen 19. Platz und zählt damit zu den 20 besten Turnern auf Landesebene.

Mehr von Aachener Nachrichten