Monschau: Gesangsklasse der Musikschule Monschau gibt ihr Bestes

Monschau: Gesangsklasse der Musikschule Monschau gibt ihr Bestes

Auf großes Interesse traf das Konzertangebot der Gesangsklasse der Musikschule Monschau. Viele Bewohner des Maria-Hilf-Stiftes und Gäste von außerhalb hatten sich jetzt im Café Burg des Stiftes eingefunden.

Vor dieser interessierten Zuhörerschar gaben die Schülerinnen unter der Leitung von Catharina Marquet und begleitet von Birgit Röseler und Ursula Bernhardt ihr Bestes. Dabei erklangen Stücke von Schubert, Elton John und anderen. Eva Bäcker konnte mit dem Titelsong aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin — Völlig unverfroren“ begeistern.

Die rezitierten Texte von Hofmannsthal, Kaleko u.a. gaben dem Vortrag eine besinnliche Atmosphäre. Bevor jetzt der Trubel hereinbricht, wurde mit diesem Abend eine kleine Atempause geschaffen, die von der Zuhörerschaft mit dankbarem Applaus belohnt wurde.