Viertelfinale des Kreispokals: Germania Eicherscheid muss zum Pokalspiel beim Tabellenführer ran

Viertelfinale des Kreispokals : Germania Eicherscheid muss zum Pokalspiel beim Tabellenführer ran

Die Eicherscheider Germania reist am Donnerstag, 13. September, im Viertelfinale des Kreispokals zum Liga-Konkurrenten FSV Columbia Donnerberg, dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga-Staffel 4.

Die Donnerberger Mannschaft, die in der Meisterschaft mit drei Siegen und im Kreispokal mit Erfolgen beim VfR Venwegen (3:1), beim VfJ Laurensberg (3:2) und gegen den FV Haaren (8:0) mit Nachdruck auf sich aufmerksam gemacht hatte, möchte über die Hürde Eicherscheid den Einzug in das Halbfinale des Wettbewerbs perfekt machen.

Hiergegen sträubt sich Eicherscheids Coach Marco Krass und sein Team, das in der Meisterschaft mit sieben errungenen Punkten einen erfolgreichen Start verbuchen konnte und sich auch im Kreispokal in den Partien bei der DJK Nütheim-Schleckheim (4:0), beim SVS Merkstein (3:1 nach Verlängerung) und bei GA Ofden (3:1) schadlos hielt.

„Riesige Aufgabe“

Marco Krass schätzt den Gegner als sehr stark ein: „Im Kader der Donnerberger Mannschaft hat eine große personelle Fluktuation stattgefunden. Auch hat ein neuer Trainer das Kommando in Donnerberg übernommen. Deshalb kann ich die Truppe auch nicht gleich auf Anhieb entsprechend einschätzen. Es wird für uns eine riesige, schwierige Aufgabe.“

Dennoch strebe man natürlich an, in das Halbfinale einzuziehen. „Aufgrund der personellen Belastung durch Meisterschaft und Kreispokal versuche ich, zu rotieren und eine Mischung aus jungen und älteren Spielern zu finden, die den Pokalfight in Donnerberg annehmen werden“, betonte Krass, der zwar „immer von hitzigen Begegnungen in Donnerberg hört“, aber dies nicht auf bisherige Auseinandersetzungen zwischen seinem Team und dem Gegner bezieht.

Der Gewinner der Begegnung in Donnerberg tritt am Donnerstag, 20. September, beim Sieger der Partie zwischen der DJK Rasensport Brand und Fortuna Weisweiler an.

(ame)
Mehr von Aachener Nachrichten