Eifel: Freie Fahrt am neuen Kreisverkehr

Eifel: Freie Fahrt am neuen Kreisverkehr

In Imgenbroich soll es ab heute rund gehen. Der Kreisverkehr am neuen Bushof am Himo nähert sich der Fertigstellung und ist jetzt soweit für den Verkehr frei gegeben, dass Autofahrer in Richtung Aachen und in Richtung Monschau nicht mehr vor der Ampel warten müssen.

Am Donnerstagnachmittag war die Ampel noch im Betrieb, weil noch einige Nähte im Asphalt geschlossen wurden. Nach Auskunft der ausführenden Firma soll die Ampel jetzt nur noch stundenweise eingesetzt werden, soweit das für die restlichen Arbeiten noch nötig sein sollte.

Laut der Monschauer Stadtverwaltung liegen die im März begonnenen Arbeiten „hervorragend im Zeitplan“, so dass mit der Fertigstellung wie geplant Ende November zu rechnen sei.

Mehr von Aachener Nachrichten