Proklamation bei den Kiescheflitschern: Finn I. ist der 40. Kinderprinz am Rursee

Proklamation bei den Kiescheflitschern : Finn I. ist der 40. Kinderprinz am Rursee

Die Kiescheflitscher haben am Sonntag ihren diesjährigen Kinderprinzen proklamiert: Finn I. (Rollesbroich) stammt aus einer durch und durch karnevalistischen Familie.

Seine Eltern Bernd und Melanie waren 2006 Prinzenpaar und sein großer Bruder Luca wurde 2015 zu Kinderprinzen der Kiescheflitscher. Seitdem ist es Finns großer Traum, auch einmal in die Prinzenkleider zu schlüpfen. Dieser Traum wurde in diesem Jahr wahr.

Nachdem der Zehnjährige schon seinen ersten Auftritt am Schlagzeug überzeugend auf die Bühne gebracht hatte, wurde er unter großem Jubel und Applaus als Kinderprinz Finn I. vom Publikum und allen uniformierten Karnevalisten auf die Bühne geleitet.

Nachdem er die Prinzeninsignien erhalten hatte, verlas er seine „Regierungserklärung“ und setzte sich gleich wieder ans Schlagzeug. Der „kleine Prinz an der Trommel“ begeisterte noch einmal und die Freude des Prinzen sprang auf das Publikum über.

(breu)