Mützenich: Faires Frühstück im Mützenicher Weltladen

Mützenich: Faires Frühstück im Mützenicher Weltladen

Zu einem „Fairen Frühstück“ lädt der Weltladen Mützenich am Donnerstag, 18. September, ein. Die Veranstaltung ist Teil einer bundesweiten Aktion zur diesjährigen „Fairen Woche 2014“. Unter dem Motto „Ich bin fairer Handel“ findet die Woche vom 12. bis zum 26. September bundesweit statt.

Bei der größten Aktionswoche des fairen Handels können Besucher den fairen Handel kennenlernen. Dort gibt es für Teilnehmer unter anderem fair gehandelten Kaffee oder Tee und Schokolade zum Probieren. Das „Faire Frühstück“ findet in dem Weltladen am Mützenicher Kindergarten, Ringstraße 10, statt.

Dort haben Besucher die Möglichkeit, Kostproben aus dem Lebensmittelangebot des Weltladens zu testen. Außerdem werden dort fair gehandelte Waren wie Kunsthandwerk, Schmuck, aber auch Schals und Tücher sowie Schreibmaterialien präsentiert. Die Aktion „Faires Frühstück“ beginnt um 10 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.faire-woche.de.

Mehr von Aachener Nachrichten