1. Lokales
  2. Eifel

Einbrüche in Mützenich und Monschau

Schmuck und Bargeld gestohlen : Einbrecher schlagen wieder zu

Bislang unbekannte Täter sind am Freitagabend in ein Einfamilienhaus an der Eupener Straße in Mützenich eingedrungen, das hat die Polizei auf Nachfrage bestätigt.

Zwischen 17.30 und 19 Uhr versuchten der oder die Täter erfolglos, zwei Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Schließlich drückten sie im ersten Obergeschoss ein Fenster ein und gelangten so in das Gebäude. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld.

Einen weiteren Einbruch gab es am Freitag gegen 19.50 Uhr in eine Wohnung oberhalb eines Restaurants am Kreisverkehr Flora in Monschau. Die Polizei vermutet, dass der oder die Täter über ein Fallrohr auf die Terrasse gelangten. Dort hebelten sie dann das Schlafzimmerfenster auf und drangen in die Wohnung ein. Ob etwas entwendet wurde, ist laut Angaben der Polizei noch unklar.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0241/957731401 und nach 16 Uhr unter Tel. 0241/957734210 entgegen.

(ag)