Kalterherberg: Eiersuche im Schnee: Familien mit Eifelverein und Kindergarten

Kalterherberg : Eiersuche im Schnee: Familien mit Eifelverein und Kindergarten

Der Eifelverein und der Kindergarten in Kalterherberg hatten die Familien im Dorf eingeladen, gemeinsam Ostereier zu suchen. Die Einladung stieß auf große Resonanz, es fanden sich 45 Kinder und 50 Erwachsene auf dem Wanderparkplatz ein, um gemeinsam zu wandern und eine Eiersuche zu starten.

Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn begann es zu schneien wie im tiefen Winter, vor allem für die Eltern mit Kinderwagen war das eine große Herausforderung.

Am Versteckplatz angekommen, waren die Kinder im Schnee unterwegs, um die Ostereier zu finden. Trotz des widrigen Wetters waren alle mit Feuereifer bei der Sache und fanden letztendlich doch 95 Eier. Einige Eier waren trotz allem Eifer im Schnee nicht mehr zu finden.

Alle Teilnehmer konnten sich anschließend im Vereinsraum mit heißen Getränken und an einer reich gedeckten Kaffeetafel aufwärmen.

Die gefundenen Ostereier konnten dort auch verzehrt werden, und jedes Kind erhielt zum Schluss noch eine süße Überraschung und einige Ostereier.

Es war ein schöner Mehrgenerationentag für Großeltern, Eltern und Kinder und eine gelungene Einstimmung auf das Osterfest.