Drei Ensembles und Solisten am 16. Dezember in der Pfarrkirche Simmerath

Adventskonzert in der Pfarrkirche Simmerath: Der Chor „SimmFlair“ ist bestens vorbereitet

Während draußen der Sommer nicht enden will, trafen sich Sänger und Musikanten im Pfarrheim in Lammersdorf um sich auf das Adventskonzert in der Simmerather Pfarrkirche am dritten Adventssonntag, 16. Dezember, 16 Uhr, vorzubereiten.

Schon seit Monaten übten der Chor „SimmFlair“, der Kirchenchor Simmerath und der Kammermusikkreis Simmerath jeder für sich Musikstücke für das Konzert ein. Jetzt galt es, das, was jede Gruppe einzeln geübt hatte, zusammenzubringen. Unter fachkundiger Anleitung von Gabriele Scheidweiler-Pleines wurde aus den musikalischen Flicken ein wohlklingendes Gesamtwerk. Sicher musste an den einzelnen Werken hier und da noch gefeilt werden, aber das was hier in der Probe zu hören war, zeigte schon, dass man sich auf das anstehende Konzert freuen darf.

Am dritten Adventssonntag erwartet die Zuhörer ein Konzert mit Werken von Johann Michael Haydn, Robert Jones, William Lloyd Webber und anderen Komponisten. Neben den oben genannten Gruppen werden noch einige Solisten das Konzert mitgestalten. Karten sind bei der Sparkasse Simmerath und den Mitgliedern der mitwirkenden Vereine erhältlich.

Mehr von Aachener Nachrichten