Simmerath: Die zweite Simmerather Shopping-Night lockt

Simmerath: Die zweite Simmerather Shopping-Night lockt

Nach dem Erfolg der Shopping-Night-Premiere in Simmerath im vergangenen September gibt es die zweite Auflage als Eröffnung der Frühlingssaison am Freitag, 12. März.

Die teilnehmenden Geschäfte öffnen bis 22 Uhr. Es gibt mit zirka 20 Teilnehmern wieder eine gute Beteiligung.

Die Teilnehmer haben sich Aktionen, Events oder Angebote einfallen lassen. Das gemütliche Shoppen, Bummeln und Genießen im Ortskern ohne Zeitdruck steht im Mittelpunkt des Abends. Ein Feuerwerk wird voraussichtlich wieder zum Septembertermin entzündet.

Die Simmerather Geschenk-Karte, die im vergangenen Jahr eingeführt wurde, ist ausgezeichnet gestartet, teilt der Gewerbeverein Simmerath mit.

Mehr als 40 Geschäfte haben sich bisher als Annahme- und Ausgabestelle dem Projekt angeschlossen. Die Nachfrage seitens der Kunden hat die Erwartungen des Gewerbevereins weit übertroffen. Die Karten gibt es in den Stückelungen 5, 10, 20 und 50 Euro.

Mehr von Aachener Nachrichten