1. Lokales
  2. Eifel

Nordeifel: Die Eifeler Vielfalt ist zur Marke geworden

Kostenpflichtiger Inhalt: Nordeifel : Die Eifeler Vielfalt ist zur Marke geworden

Als im April 2015 die CD „Eifelgefühl, Vol. 1“ erschien, waren die Entscheider schnell überzeugt: Diese Zusammenstellung der musikalischen Eifeler Vielfalt muss unter dem Banner der Regionalmarke Eifel stehen.

üFr eiessd tgmnenEeag anebh chsi rstoH dun rraaBba hltücntisdmeH vno red AMG Micus deiMa rGb usa lnKö nun akdbtne ndu na usalK rc,Shfäe ssethüfGäherrfc erd liEfe miuTsorsu HG,bm D.r cahmJoi retitS, tLanard sed ksiierElfsee tiuüBr,gPrm-b esiwo nriaeR e,iksclN oatrdVns dre rkesesaKriapss ,rmitgr-bPuüB end füi-rweaehlEfAldg e.vlnrheei

eiD eLebi ndu asneLchdetfi ruz eiEfl — dsa tis ,se wsa eEhfllügfei auf lbisnga eizw sCD er.evrktpör Enei gniBugedn fdaür ar,w dass llae witeMedninkr sua red Efeil m.eonkm dnU so ndinef icsh so dcntluhechireise nlKsrüet eiw pBa, iBgrsn, eznneiW dnu vSliay Nles auf dre al.Pett Das tkeBloo ttvrtiemle üiknrdceE red leirMae udn des nk,tsKerdsanwuh aedßmuer wrnede eferreghloci thetfiSecllrsr rde efEil ltled.egsatr

erD fBgierf gflüefEhile its ulat MGA cuMsi eaidM ni dre alehnäflenczs-dhPRnii aiBrbfoiglei tltis.eeg Ahuc sad ehieMconed auf dei ndebei ielhabnrn ovn 15 anonetM ehnsnenrceei CsD wra vosiip.t itMweltriele its mi ionselaz wreNzkte ocokbeaF die pGuerp üeffli“eE„glh setnntae,nd der 002 r,giMteleid andteurr ehailcrzhe leenelztex ntsKlüe,r engna.rhöe

Frü iseeds arJh aht eilfEeg„hl“fü arczhiheel iutvialaqt toiecehhgwr nud vuaspocrllnesh ePeojktr ltgn.ape