1. Lokales
  2. Eifel

Absagen in der Eifel: Coronavirus verhindert Veranstaltungen

Absagen in der Eifel : Coronavirus verhindert Veranstaltungen

Auch bei uns in der Eifel fallen immer mehr Veranstaltungen dem Coronavirus zum Opfer.

Keine Veranstaltungen in der Tenne Eicherscheid
Nach der Zusammenkunft aller Ordnungsämter in der Städteregion Aachen wurden die Kriterien überprüft, wann Veranstaltungen stattfinden können.

Dies hat zur Folge, dass nahezu alle öffentlichen Events in geschlossenen Räumen bis Karfreitag wohl ausfallen werden.
An diesem Wochenende trifft es die Eicherscheider Vereinshalle "Tenne" besonders. Sowohl die Abifete der Abschlussklasse des Franziskus-Gymnasiums am morgigen Freitag als auch die Irish Rock Night (14.3.) wurden gecancelt.

Auch der Kabarettabend mit "Schmitz-Backes" am Sonntag, 15.3., kann nicht stattfinden. Georderte Tickets, die online bestellt wurden, werden zurückerstattet. Wer im Konsum Eicherscheid gekauft hat, kann diese dort auch in den nächsten Tagen zurückgeben. "Wir haben uns für die Rückerstattung entschieden, da ein Ersatztermin aufgrund der ungewissen Zukunft in der Corona-Krise und der guten Belegung der Tenne nicht absehbar ist", erklärt der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Eicherscheid GbR, Jochen Jansen.

Fußball: Entscheidung am Freitag
Ob am Wochenende der Amateurfußball im Jugend- und Seniorenbereich stattfinden wird, soll am Freitagvormittag vom Fußballverband Mittelrhein entschieden werden. Bereits abgesagt wurde das für Sonntag angesetzte Spiel von Bezirksligist Germania Eicherscheid in Heinsberg.