Monschau-Imgenbroich: Brennholz fängt Feuer: Brand in Gewerbehalle

Monschau-Imgenbroich : Brennholz fängt Feuer: Brand in Gewerbehalle

Am frühen Samstagmorgen ist die Feuerwehr zu einer Spedition in der Hans-Georg-Weiss-Straße in Imgenbroich gerufen worden. In einer Gewerbehalle hatte dort Brennholz Feuer gefangen.

Die Wehrleute wurden gegen 5.30 Uhr alarmiert. Im Einsatz waren 65 Kräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes. Aus Simmerath wurde eine zweite Drehleiter angefordert. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Vermutlich entstand der
Brand durch einen neben dem Holz abgestellten Hochdruckreiniger. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red)