1. Lokales
  2. Eifel

ASV Kalterherberg angelt in Weywertz

Familienangeln des ASV Kalterherberg : Schwerste Forelle bringt 600 Gramm auf die Waage

Bereits zum 19. Mal wurde nun das traditionelle Familienangeln des Angelsportvereines bei strahlendem Sonnenschein in Weywertz am Angelteich „Zum Fischweiher“ veranstaltet. 32 Teilnehmer trafen sich früh morgens, um gemeinsam zu angeln und den sonnigen Tag zu genießen.

Bis zum Mittag angelte man auf den ersten Teil der gesetzten Forellen. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde so manche Erfahrung ausgetauscht, bevor es wieder ans Wasser ging, um auf die zweite Hälfte der zwischenzeitlich ins Wasser gelassenen Fische zu angeln.

Am Ende der Veranstaltung konnten 43 gefangene Forellen in die Fangliste aufgenommen werden. Zum Abschluss wurde traditionell der Wanderpokal für die schwerste Forelle durch den 1. Vorsitzenden Frank Alberts überreicht, diesmal an die Familie Heiko Förster mit einer Forelle von 600 Gramm Gewicht.

Infos über die weiteren geplanten Veranstaltungen findet man auf der Vereinshomepage unter

www.asvkberg.de