Eifel: Aktion „Sauberes Dorf“: Fleißige Mützenicher räumen ordentlich auf

Eifel : Aktion „Sauberes Dorf“: Fleißige Mützenicher räumen ordentlich auf

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich jüngst tatkräftige Mützenicher auf, um ihr Dorf von herumliegendem Unrat zu befreien. Mit zwölf Traktorengespannen und zahlreichen Helfern setzte man sich vom Dorfplatz aus in Bewegung. Ziel war es, sämtliche Straßengräben im Ort vom Müll zu befreien.

Der jüngste Helfer war drei Jahre alt, die ältesten bereits über 80. Der Reiterverein war wieder mit einer großen Kinderschar dabei. Ob Familien, Freunde, Nachbarn oder Vereinsgruppen: Alle hatten ihre Freude an der sinnvollen Aktion.

Zum Abschluss luden die Veranstalter die Beteiligten in das Dorfmuseum „Uraalt Scholl“ zu einem Mittagessen ein. Die Aktions-Organisatoren des Heimatvereins Mützenich mit angeschlossenem Eifelverein hoffen nun auch im nächsten Jahr wieder auf zahlreiche Beteiligung.Foto: Günter Völl

Mehr von Aachener Nachrichten