1. Lokales
  2. Eifel

Museumsladen Kommern: Adventswochenenden zum Stöbern nutzen

Museumsladen Kommern : Adventswochenenden zum Stöbern nutzen

Das Freilichtmuseum Kommern ist noch bis mindestens 20. Dezember geschlossen. Doch ganz verzichten muss man auf einen Besuch nicht.

Der Museumsladen des Freilichtmuseums hat an allen kommenden Adventswochenenden, jeweils Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Wer noch hochwertige Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde sucht oder einfach etwas Stöbern möchte, findet im Museumsladen ein umfangreiches Angebot an Souvenirs, Produkten aus der eigenen Herstellung, Spielsachen, Kinderbücher, aber auch ausgefallene Weihnachtspräsente und vieles mehr. Daneben erwartet Besucher eine volks- und landeskundliche Fachbuchhandlung.

Ebenso bietet der „Tante-Emma-Laden“ des Fördervereins Rheinisches Freilichtmuseum Kommern seine ganz besonderen Produkte an. Ein Teil der großzügigen Ladenfläche füllt er mit kleinen und großen Dingen, die man vielleicht noch aus seiner Kindheit kennt, aber auch Wurst vom Kommern-Schwein oder auch Printen der Museumsbäckerei sind im Angebot. Die „Tante Emmas“ Ulrike und Dagmar freuen sich auf Besuch.