100 Aussteller und viel Sonne in Imgenbroich

Leistungsschau in Monschau : Traumwetter lockt Besucher zum Wirtschaftstag

Was für ein Wetter: Nachdem der Monschauer Wirtschaftstag im vergangenen Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, herrschte bei der 20. Auflage der örtlichen Leistungsschau am Sonntag in Imgenbroich Volksfeststimmung, auch wenn der Andrang am frühen Nachmittag noch etwas verhalten ausfiel.

Mit rund 100 Teilnehmern wartete die Arbeitsgemeinschaft Monschauer Unternehmer (AMU) auf, die Bandbreite war wie gewohnt umfangreich. Von der Monschauer Tafel bis hin zu den örtlichen Autohäusern reichte das Spektrum. Wie in den Vorjahren zog das Programm auf den verschiedenen Bühnen die meisten Besucher an.

Ein Highlight bot der Imgenbroicher Tanzclub Dash, der zu krachenden Beats allerlei Akrobatisches auf die Bühne brachte, doch auch die klassischen Klänge der Musikvereine aus Mützenich und Imgenbroich wussten zu gefallen. Bei der Verkehrswacht Monschau standen die Fahrradfahrer im Mittelpunkt: Während die Kleinen auf einem Parcours Geschicklichkeit beweisen mussten, konnten Erwachsene ihr Reaktionsvermögen am Simulator testen. Für ein optisches Highlight sorgte der Treckerverein Monschau mit vielen alten Schätzchen.

Mehr von Aachener Nachrichten