Düren: Zwei 15-Jährige auf Diebestour

Düren: Zwei 15-Jährige auf Diebestour

Gegen zwei Mädchen aus der Gemeinde Hürtgenwald hat die Polizei am Mittwoch Strafanzeige erstattet, weil sie als Ladendiebinnen aufgefallen waren.

Kurz vor 16 Uhr meldeten sich Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Stadtcenter bei der Polizei und teilten mit, dass man zwei Jugendliche beim Diebstahl erwischt habe. Außerdem habe man bei ihnen Gegenstände aufgefunden, die aus einem anderen Geschäft entwendet worden waren.

Den Beamten gegenüber gaben die beiden Betroffenen die Diebstahlsdelikte zu. Insgesamt hatten sie sich Kosmetikartikel und Bekleidungsstücke im Wert von mehr als 200 Euro widerrechtlich angeeignet. Das aufgefundene Diebesgut konnte an die geschädigten Unternehmen zurück gegeben werden.

Mehr von Aachener Nachrichten