Düren: Zusammenstoß mit Auto: Leichtkraftradfahrer und Sozia verletzt

Düren : Zusammenstoß mit Auto: Leichtkraftradfahrer und Sozia verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Kreuzung Distelrather Straße/Merzenicher Straße ist am Samstagmittag ein 18-jähriger Leichtkraftradfaher schwer verletzt worden, seine 15 Jahre alte Sozia erlitt leichte Verletzungen.

Wie die Dürener Polizei berichtet, war ein 46-jähriger Autofahrer aus Erftstadt gegen 12.15 Uhr auf der Distelrather Straße in Richtung Kölner Landstraße unterwegs. Beim Überquerung der Kreuzung mit der Merzenicher Straße übersah er dann den von rechts kommenden Zweiradfahrer. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich kamen der 18-Jährige und seine 15 Jahre alte Begleiterin zu Fall.

Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen an.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten