Hürtgenwald: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Hürtgenwald: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Am Montagvormittag ist es auf der B 399 in der Höhe von Gey zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde.

Gegen 10.40 Uhr wollte ein 81 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald von der aus Gey führenden Kreisstraße 31, über die B 399 hinweg, nach Straß fahren.

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich missachtete er die Vorfahrt einer von links aus Düren kommenden Autofahrerin. Es kam zum Zusammenprall beider Wagen, die dabei so stark beschädigt wurden, dass Abschleppdienste sie später von der Unfallstelle holen mussten.

Die 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Für sie war eine ambulante Untersuchung in einem Krankenhaus erforderlich. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt.