Dorweiler: Zug durch Dorweiler: Maja umschwirrt Poller Knollen

Dorweiler: Zug durch Dorweiler: Maja umschwirrt Poller Knollen

Er ist klein, aber sehr fein, der Altweiberzug im 240-Einwohner-Ort Dorweiler. Aus den umliegenden Dörfern kommen nicht nur die Zuschauer, unter ihnen viele Kinder, auch Gruppen nehmen immer an dem kleinen närrischen Lindwurm teil. So auch am Donnerstag.

Das Dorweiler Tambourcorps führte den Zug an, die Hippies der Dolle Polle Knolle gingen auf das Ganze. Die Biene Maja schwirrte in kleiner und großer Ausführung durch den Ort, die Fliegenpilze und der Horror-Zirkus vervollständigten das bunte Bild.

Zu Gast waren auch wieder die Pingsheimer Karnevalisten mit Wagen und Tambourcorps. Mit vielen Alaaf-Rufen und noch mehr Kamellen begeisterten die Zugteilnehmer wieder einmal ihre Fans am Straßenrand.

Mehr von Aachener Nachrichten