Nörvenich: Zigarettenautomat von der Wand gerissen

Nörvenich: Zigarettenautomat von der Wand gerissen

Vermutlich mit einem Fahrzeug haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch einen Zigarettenautomaten von seinem Aufstellplatz abtransportiert. Das aufgebrochene Gehäuse wurde am Morgen in einem Acker im Gemeindegebiet Vettweiß gefunden.

Die Täter hatten gewaltsam den vollen Automaten von einer Hauswand in der Oberstraße in der Ortschaft Wissersheim aus seiner Verankerung gelöst. Anschließend müssen sie damit in die Feldgemarkung bei Lüxheim gefahren sein, wo das Behältnis am Donnerstagmorgen durch Spaziergänger gesichtet wurde.

Offensichtlich mit einem Trennschneider hatten die Unbekannten versucht, den Schlossbereich an dem Gerät zu durchschneiden. Durch weiteres Aufhebeln waren es ihnen dann gelungen, an die in 15 Schächten deponierte Ware und an das in dem Automaten vorhandene Münzgeld zu kommen.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421 949-2425 erbeten.

Mehr von Aachener Nachrichten