1. Lokales
  2. Düren
  3. Vettweiß

Mehrgenerationenpark in Vettweiß eröffnet

Vogelperspektive : Ein Platz für viele Generationen

Das Mehrgenerationenhaus in Vettweiß ist eröffnet. Er bietet eine Menge Platz für Menschen jeden Alters und viele Freizeitangebote.

Seit gestern ist es offiziell: Der Mehrgenerationenpark in Vettweiß in unmittelbarer Nähe zur Grundschule, der Kita und der Senioreneinrichtung, ist eröffnet. Dort sollen Menschen jeden Alters Raum haben zur Begegnung, für Ruhe und Erholung aber auch Spaß und Bewegung finden.

Dafür gibt es unter anderem zahlreiche Sitzgelegenheiten, einen Barfußpfad, einen insektenfreundlichen Garten, eine Wildblumenwiese, einen Bouleplatz, Fitnessgeräte, eine Behindertenschaukel und eine Tribüne.

Von den Gesamtkosten in Höhe von 290.000 Euro wurden 190.000 Euro über Leader gefördert, den Förderschwerpunkt der Europäischen Union zur Entwicklung des ländlichen Raums.

(asc)