1. Lokales
  2. Düren
  3. Vettweiß

Weiterfahrt untersagt: Autofahrt unter Drogen fällt Polizisten auf

Weiterfahrt untersagt : Autofahrt unter Drogen fällt Polizisten auf

Ein 29-jähriger Vettweißer, der in der Nacht auf Samstag unter Drogeneinfluss mit seinem Wagen unterwegs war, machte kurz nach MItternacht die Polizei auf sich aufmerksam – nicht aber mit auffälliger Fahrweise, sondern damit, dass sein Wagen längst mal wieder zur Hauptuntersuchung gemusst hätte.

Die Streifenwagenbesatzung der Wache Kreuzau war darauf aufmerksam geworden und kontrollierte den Mann in Soller. Im Verlauf der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer festgestellt.

Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutprobe an und untersagten ihm die Weiterfahrt.

(red/pol)