Stimmungsvolles Fest: Andreas Stegh ist Hahnenkönig in Soller

Stimmungsvolles Fest : Andreas Stegh ist Hahnenkönig in Soller

Nach der jüngsten Hahnenkönigin der Dorf- und Vereinsgeschichte freute sich im vergangenen Jahr Andreas Stegh so sehr darüber, die Königswürde zu erlangen, dass es ihn zu Tränen rührte. Es war seit über 15 Jahren ein Traum, dieses Amt mit seiner Frau Andrea in Soller zu bestreiten.

ach dem ihre drei Söhne nun alt genug waren, konnten sie ihre Eltern tatkräftig unterstützen, um den Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Der Königsball am Samstagabend wurde sehr gut besucht, allein das Gefolge des Königpaares fasste rund 280 Personen. Die Musikband „Top Gun“ war in diesem Jahr zum vierten Mal hintereinander ein Garant für gute Stimmung im Festzelt des Dorfes.

Am vorherigen Abend fand eine Disco statt, die die Jugend selbst organisiert hatte. Am Sonntag führte man das erste Mal ein Frühstück an, im Anschluss fand das Kinder Hahnenköppen statt, an dem Lukas Eggert sein Zepter weitergab. Am letzten Tag des Festwochenendes wurde nach der Durchführung einer Tombola der neue Hahnenkönig 2020 ermittelt.

(mie)
Mehr von Aachener Nachrichten