Niederzier: Verurteilter Autoknacker wird rückfällig

Niederzier: Verurteilter Autoknacker wird rückfällig

Die Polizei hat offenbar eine Serie von Autoaufbrüchen in Niederzier aufgeklärt. Ein 25-jähriger Mann wurde festgenommen. Er hatte bereits im vergangenen Jahr reihenweise Autos aufgebrochen.

Der Polizei waren in den vergangenen Wochen immer wieder eingeschlagene Scheiben an Autos gemeldet worden. Dabei wurden Laptops, Handtaschen oder Geldbörsen aus den Fahrzeugen gestohlen. Außerdem hatte jemand versucht, in Düren und Huchem-Stammeln mit den gestohlenen Bankkarten Geld abzuheben.

Der 25-Jährige geriet dabei schnell in den Fokus der Ermittler. Bereits im September 2013 hatte er eine Serie von Autoaufbrüchen begangen. Laut Polizei ist der Mann drogenabhängig.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung des Verdächtigen wurden mehrere der gestohlenen Gegenstände und Tatkleidung gefunden. Es wird nun ermittelt, ob der Mann aus Niederzier für weitere ähnliche Fälle in Frage kommt. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten