Düren: Unermüdlich eingesetzt

Düren: Unermüdlich eingesetzt

Eine große Ehrung gab es jetzt in einer Abteilung des Dürener Turnvereins zu vollziehen: Ludwig Jakob wurde Ehrenvorsitzender des DTV Sommerbades.

Auf der Jahreshauptversammlung der Abteilung Sommerbad des DTV 1847 wurde Ludwig Jakob aufgrund des einstimmigen Beschlusses des Abteilungsvorstandes zum Ehrenvorsitzenden der größten Abteilung des DTV ernannt.

Ludwig Jakob erhielt diese Auszeichnung für seine mehr als 25 Jahre dauernde ehrenamtliche Tätigkeit als erster Vorsitzender dieser Abteilung. In Würdigung seiner unermüdlichen Arbeit und hervorragenden Leistungen, denen das Fortbestehen und heutige Erscheinungsbild des einzigen Freibades im Stadtgebiet in dieser Form zu verdanken ist. Deshalb überreichte ihm der jetzige Vorsitzende, Ulrich Vollmar, stellvertretend für den gesamten Vorstand vor den geladenen Versammlungsmitgliedern die Ehrenvorsitzendenurkunde. Weitere Infos zum Dürener Turnverein und speziell zur Abteilung Sommerbad finden Interessierte im Internet unter http://www.duerenertv.de .