Düren: Turnerinnen des DTV beim Hallenturnfest

Düren : Turnerinnen des DTV beim Hallenturnfest

Nachdem es mitten in der Saison zur Trennung von Dürener Turnverein und dem Trainer der Leistungsturnerinnen gekommen war, stand die Abteilung vor Situation, diesen Bereich neu zu organisieren.

Es gelang: Das Angebot Geräteturnen im DTV konnte aufrechterhalten werden. Kürzlich fand das diesjährige Kinderhallenturnfest statt, das vom Pol.-TuS Linnich hervorragend organisiert wurde. Der Dürener Turnverein war mit zwölf Turnerinnen und sechs Turnern am Start.

Große Motivation

Die Mädchen gingen mit großer Motivation in den Wettkampf und konnten sich gegen die Turnerinnen aus Linnich, Kreuzau und Niederaußem mit einigen guten und sehr sauber geturnten Übungen teilweise erfolgreich durchsetzen. Lediglich gegen die gewohnt starke Konkurrenz aus Birkesdorf blieb man weitgehend chancenlos.Insgesamt zeigten sich die beiden Trainerinnen Claudia Mertens-Jeder und Silvia Mertens sehr zufrieden mit den Leistungen der Turnerinnen.

Platzierungen der DTV-Mädels: Jahrgang 2009-2010: Platz vier Ilayda Tekin, Platz sechs Lia Schneider. Jahrgang 2007-2008: Platz fünf Vivienne Kraus, Platz sechgs Laura Dick, Jahrgang 2005-2006: Platz vier Carolina Hartmann, Platz fünf Maja Lehmann, Platz neun Clara Lövenich

Die Unterstützung

Der Verein wird wie in der Vergangenheit die Leistungsturnerinnen finanziell unterstützen und Anstrengungen unternehmen, einen neuen Trainer zu finden und das Angebot auszuweiten.

Die Jungs des DTV mussten sich wieder der Konkurrenz des Pol. TuS Linnich und von Hansa Simmerath stellen.Ihre Platzierungen: Jahrgang 2008/2009: Platz drei Filigno Albert, Jahrgang 2006/2007: Platz eins Phillip Pesterew, Platz zwei Cosimo Albert, Platz fünf Finn-Jonas Hingott, Jahrgang 2004/2005: Platz eins Finn Lövenich, Platz zwei Pharrell Kraus