1. Lokales
  2. Düren

Zusammenprall nach Rechtskurve: Tödlicher Unfall auf regennasser Straße

Zusammenprall nach Rechtskurve : Tödlicher Unfall auf regennasser Straße

Tödlich verletzt wurde ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Niederzier am frühen Donnerstagnachmittag, als er frontal mit einem Auto in Höhe der Ortschaft Merken zusammenprallte. Die Autofahrerin geriet zuvor aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr.

Nach Polizeiangaben fuhr die 51-jährige Fahrerin mit ihrem Auto über die regennasse Kreisstraße 43 in Richtung der Ortschaft Merken. Aus bislang ungeklärten Gründen kam die Autofahrerin nach einer Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort prallte ihr Fahrzeug frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Der Notarzt konnte nach dem Versuch einer Reanimation nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Die 51-Jährige musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach den ersten Ermittlungen, unter Beteiligung eines Unfall-Sachverständigen, ordnete die Staatsanwaltschaft Aachen die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge an. Der Führerschein der Autofahrerin wurde eingezogen.

(red/pol)