Taiwanesische Universitätsprofessoren besuchen Indeland

Internationales Interesse am Strukturwandel : Taiwanesische Universitätsprofessoren besuchen Indeland

Professoren von verschiedenen Universitäten Taiwans haben nun die Entwicklungsgesellschaft Indeland GmbH besucht, um sich über das Thema Strukturwandel und ländliche Entwicklung zu informieren.

Einblicke in die Arbeit hinter dem erfolgreichen Strukturwandel im Indeland erhofften sich die Professoren Yu-Shan Liu, Jiun-Hao Wang und Pei-An Liao von verschiedenen Universitäten aus Taiwan von Ihrem Besuch des Indelandes. Dr. Benno Esser informierte ausführlich zum Thema Strukturwandel. Mit einem anschließenden Besuch des Indemanns mit Blick in den Tagebau Inden konnte die Delegation sich einen Überblick über die Region und die beeindruckenden Außmaße des Tagebaus verschaffen.

Organisiert und begleitet wurde der Besuch vom Dürener Landtagsabgeordneten Dr. Ralf Nolten, der ehrenamtlich für die Deutsch-Taiwanesische Gesellschaft für Sozialökonomie in Bonn tätig ist. Die Professoren beschäftigen sich in Taiwan mit ländlicher Entwicklung.

Mehr von Aachener Nachrichten